Hochzeitsreise
Auf dieser Seite halten wir euch auf dem Laufenden und ihr könnt uns auch per E-Mail erreichen: hochzeitsreise@hochzeitsgala.ch

Route

Singapur

Darwin

Alice Springs

Ayers Rock

Cairns

Great Barrier Reef

Brisbane

Sydney

 

 

 

Tamara beim Riesencrevetten schälen
 
  Der grässliche "Bazoka"-Drink
 
  Grüner geht's nicht
   
Riesencrevetten   Schöne Uferpromenade

 

  Skyline mit fergesteuerten Mini-Drachen

   
Hypermoderne Metrostation
 
Halbwegs asiatisches Gebäude
 
Hochhäuser wie in den USA

146-4678_IMG.JPG (496666 bytes)

 

 

Botanischer Garten   Die begossenen Pudels
 
  Nass bis auf die Haut

Mittwoch, 20. Oktober 2004
Ankunft in Singapore bei feucht-heissen 30°C, und das um 18h. Rasante Fahrt bei Linksverkehr durch die Rush Hour. Die Gebäude und Geschäfte kommen uns vor wie in den USA. Check-in im typischen Stop-over Swissôtel Merchant Court. Dinner bei “Satay King”, einem asiaitischen Strassen-Grill beim Riverside Point. Beim Zurückspazieren haben wir das Gefühl, es gibt ein Feuerwerk weiter hinten. Beim Näherkommen sieht es eher aus, als seien es UFOs... Auf den zweiten Blick erkennen wir jedoch, dass es sich um eine Frezeitbeschäftigung einiger Männer handelt - sie lassen ferngesteuerte Schmetterlings-Drachen steigen.

Donnerstag, 21. Oktober 2004
Um 5.45h werden wir durch den Muezzin der nah gelegenen Moschee geweckt. In Singapore könnte man locker eine Woche Ferien machen, so vieles bietet diese Stadt. Wir entschliessen uns zum Erkunden der Einkaufsstrasse Orchand Road. Um dorthin zu gelangen, nehmen wir die MTR (= Mass Transportation Rail), die U-Bahn sowie die Stationen wirken klinisch rein wie Operationssäle. Sowieso zahlt sich die Mühe dieses Staates aus, Ruhe und Ordnung zu bewahren – es wirkt zuweilen fast künstlich.Während unseres Besuchs im Botanischen Garten werden wir von einem tropischen Regen überrascht, der uns wie begossene Pudel fühlen lässt. Wir machen Bekanntschaft mit einem Chinesen aus Shanghai. Fahrt zurück zum Flughafen und Abflug nach Darwin durch die Nacht.