Trauung und Apéro
Zur Trauung und den anschliessenden Apéro seid ihr natürlich alle ganz herzlich eingeladen. Die Zeremonie findet um 15:00 Uhr ebenfalls auf der Lenzburg statt. Bei schönen Wetter im Freien, und falls es regnen sollte, im grossen Rittersaal.


Festmenu
Falls jemand Vegetarier oder auf etwas allergisch ist, bitten wir um eine entsprechende Mitteilung, damit wir dies bei der Vorbereitung berücksichtigen können.


Unterkunft
Für Gäste, die nach dem Fest lieber nicht mehr Auto fahren möchten oder den Abend einfach so mit einer Übernachtung in Lenzburg abrunden möchten, bietet das Hotel Krone, welches auch für unser leibliches Wohl sorgen wird, Einzel- und Doppelzimmer an. Das Hotel befindet sich übrigens direkt unterhalb der Lenzburg und ist problemlos zu Fuss erreichbar.



Geschenke

Natürlich seid ihr an unserem Fest auch ganz ohne Geschenke herzlich willkommen. Und wie Ihr wisst, haben wir ja bereits alles, was wir brauchen.

Für die alle, die uns trotzdem etwas schenken möchten, hier ein kleiner Tipp: Wir planen eine Hochzeitsreise nach Australien und würden uns über ein paar Flugmeilen, Hotelübernachtungen, Autokilometer, Nachtessen, Outback- oder Regenwald Trips etc. sehr freuen. Inzwischen haben wir unsere neue PostFinance Kontonummer erhalten: 92-326774-3. Zusätzlich haben wir eine Online-Wunschliste erstellt: Zur Wunschliste


Einladungskarten "Gerber Hochzeitsgala"
Wir haben viele Komplimente bekommen für unsere Idee mit dem HOCHZEITS-GALA-Käseschächteli. Das freut uns und entschädigt uns für viele Stunden tüfteln, ausschneiden, falten, kleben und verpacken, ... Gerne geben wir Euch hier einen Einblick in die Entstehungsgeschichte:

Wie jedes angehende Brautpaar führte uns der Weg erst einmal in Papeterien, in denen wir dicke Ordner mit mehr und weniger originellen Hochzeitskarten wälzten. Der Funke sprang jedoch nicht.  Es wurde uns schnell klar, dass wir selber etwas Besonderes gestalten wollten. Aber was??

An einem gemütlichen Abend mit Ex-Schulfreundinnen von Tamara, fiel erstmals im Zusammenhang mit unserem (künftig gemeinsamen) Familiennamen das Stichwort „Gerber Fondue“. Sollen wir unseren Gästen eine Fonduegabel schicken mit dem Text „Christian hat sich eine Frau aufgegabelt“? Hm, nicht wirklich. Die GALA-Schächteli wären vielleicht eine Idee – aber wie setzen wir sie um? Plötzlich ging es schnell. Hochzeitsfest - Schloss - Gala, das passt doch irgendwie zusammen. Hochzeits-Gala!! Und da wir aus Gründen der Kühlkette keine Käsli sondern Schoggiherzli verschicken wollten, schrieben wir dies auch auf die Packung: „ohne Käse!“ Der Prototyp für unsere Verpackung war geboren.

Ein E-Mail und Telefongespräch mit der Product Managerin des GALA-Käses (der inzwischen von der Firma Emmi hergestellt wird) später jubelten wir: Wurden uns doch eine grosszügige Anzahl leerer Oringal GALA-Schachteln zur Verfügung gestellt! Das ursprüngliche Ziel, die Einladungen so zu verschicken, dass sie am 1. April („ohne Käse“ eben) eintrafen, konnten wir aus Qualitätsgründen nicht einhalten. Während des ganzen Osterwochenendes sowie auch zu mehreren anderen Gelegenheiten wurde also gebastelt.

   


Die originellsten Anmeldungen
Unsere Idee mit den Gala-Käse-Schachteln hat einige von Euch zu originellen Anmeldungen inspiriert:

Bea & Dani Taubert haben kurzerhand mit weissen Klebebuchstaben das Wort „Anmeldung“ auf ein original Gala-Käse-Schächteli geklebt und die Schachtel mit Reis und dem Anmeldetalon gefüllt.

Silvia Klinger und Rene Bär haben sofort mit seinem Nachnamen und der dazugehörigen Käeseverpackung, die sie auf eine festliche Geschenkpackung „Celebration“ Schoggi geklebt haben, gekontert.

Roman Gysin hat, in Anspielung auf die gemeinsame Vergangenheit bei Mövenpick Kaffee sowie Tamara’s heutigen Arbeitgeber Starbucks Coffee, eine Packung Eduscho GALA Kaffee geschickt, um sich an die Hochzeits-GALA anzumelden.

Walter Giger hat sich einen anderen Käse ausgesucht und aus “Caprice des Dieux - un amour de fromage“ „Caprice a deux“ gemacht und diesem Produkt ein langes Haltbarkeitsdatum gegeben: mindestens haltbar bis 2054.